sigh, ich weiss. Das ist der Grund warum ich jetzt hin bin. Bevor sich die Zensur-freudigen Idioten womöglich durchsetzen und das Kunstwerk vernichtet wird. Persönlich mag ich Borondo genau weil er so sozialkritisch ist, niemand hat jemals gesagt das Kunst nur happy go lucky sein darf. Krieg, Vertreibung und Trauer/Schmerz sind seit je her Themen in der Kunst gewesen. Genau wie Hoffnung und Durchbruch.
Ich verstehe da beide Seiten. Klar sollte Kunst "frei" sein. Aber die Kritik bezog sich ja weniger auf das Motiv als Kunstwerk an sich, sondern auf die Tatsache, dass es offenbar in unmittelbarer Nachbarschaft einer Kita, wo auch immer mehr Flüchtlingskinder untergebracht sind, auf die Wand gebracht wurde. Und dass es eben nicht unbedingt ein Zeugnis von Sensibilität ist, gerade den Menschen, die Vertreibung, Krieg und Schmerz am eigenen Leib erfahren mussten, die Erinnerung daran riesengroß, sehr "explicit" und vollkommen kommentarlos vorzuhalten. Gerade Kunst im öffentlichen Raum sollte meiner Meinung nach ein bisschen weniger Selbstverliebtheit und ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen.
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Das ist der Grund warum ich jetzt hin bin. Bevor sich die Zensur-freudigen Idioten womöglich durchsetzen und das Kunstwerk vernichtet wird. Persönlich mag ich Borondo genau weil er so sozialkritisch ist, niemand hat jemals gesagt das Kunst nur happy go lucky sein darf. Krieg, Vertreibung und Trauer/Schmerz sind seit je her Themen in der Kunst gewesen.
Genau wie Hoffnung und Durchbruch.
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Gerade Kunst im öffentlichen Raum sollte meiner Meinung nach ein bisschen weniger Selbstverliebtheit und ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen.
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