(Untitled)

Jun 15, 2010 10:17


http://veg-tv.info/Earthlings

every single person in the world should watch this.

Leave a comment

Comments 18

_kassiopeia June 15 2010, 08:55:41 UTC
ich weiß echt nich ob ich mir das angucken kann, mir steigen schon tränen in die augen wenn ich nur fotos von tierquälerei sehe.. ich find das so schrecklich.. wah :(

Reply

stifff_kitten June 15 2010, 11:52:18 UTC
ich hab fast durchgeheult wie ein kleines kind.. aber es ist wichtig manchmal, sich sowas vor augen zu führen um hinterher bewusster damit umzugehen.

Reply

rreptilia June 15 2010, 12:40:35 UTC
ich hab mir auch erstmal eure kommentare dazu durchgelesen, weil ich schon geahnt habe das sowas kommt.
ich muss das schauen, wenn ich auch die zeit habe, mich damit auseinander zu setzen. nicht jetzt, in einer freistunde.

Reply

stifff_kitten June 15 2010, 16:18:45 UTC
ja, der film ist teilweise auch so lang+grausam, dass ich irgendwann stoppen musste und den rest erst später weitergeguckt hab..

Reply


terosch June 15 2010, 10:41:16 UTC
ja. meine nicht-vegetarischen freunde weigern sich aber alle, haha.

Reply

stifff_kitten June 15 2010, 11:55:53 UTC
ohjaa, das glaub ich.

Reply

terosch June 15 2010, 17:45:11 UTC
jaja, sie tun dann immer so, als könnten sie das gar nicht ertragen (und dann am tag darauf essen sie ihr steak- aber das soll jetzt nicht so wirken, als würde ich immer jeden belehren. tu ich gar nicht. mich nervt im stillen nur dieses scheinheiligkeit)

Reply

stifff_kitten June 16 2010, 07:20:11 UTC
(ja ich belehre eigentlich auch nicht, weil ich niemandem auf die nerven gehen will und wahrscheinlich angst habe als freak dazustehen und deswegen sag ich einfach nie was aber mittlerweile frag ich mich: warum eigentlich? man muss ja nicht wie ein klugscheißer daherreden aber diskutieren und auf dinge aufmerksam machen ist doch nichts schlechtes.

mich nervt es auch immer.. zb ist letztens einer bekannten von einer freundin der babyhund gestorben. da hat sie sich so aufgeregt darüber, dass der arme hund "wahrscheinlich" von jemandem verkauft wurde, der die hunde ganz schlecht hält und nur zum profit züchtet und sie deswegen so verkümmerte immunsysteme haben. das war, weil es direkt in ihrem umfeld passierte. aber dass die tiere, die sie isst, genauso gezüchtet werden, ist dann nicht mehr so tragisch. es geht ja auch nicht darum, dass jeder gleich krasser veganer werden sollte sondern darum, dass man wenigstens darauf achten könnte, woher das alles kommt..)

Reply


yeahvolution June 15 2010, 11:03:39 UTC
klingt sehr interessant!

Reply

stifff_kitten June 15 2010, 11:56:04 UTC
gucken!

Reply


_herzsprung June 15 2010, 12:27:52 UTC
ist das neu? nein, oder? ich hab das glaub ich schon vor 2 jahren geschaut und musste auch nur heulen, selbst jungs, die ich kenne, mussten das. also, auch nicht-vegetarier. aber um bei einer breiten masse anzukommen, fand ich es damals zu sehr auf "dramatisch, geheime filmaufnahmen von teils radikalen tierschützern". im moment laufen auch ein paar sehr gute "sach-filme" zu dem thema, mit belegten statistiken usw.

Reply

stifff_kitten June 15 2010, 16:14:50 UTC
radikale tierschützer hört sich immer so leicht negativ an.. die haben das ja nicht irgendwie extra gestellt und dramatisiert um es aufzunehmen. es geht ja nicht darum, dass sie einem damit alles mögliche verbieten wollen sondern darum das bewusstsein der menschen ein wenig umzuleiten. es ist schon klar, warum die breite masse den film nicht sehen will. schon allein der verlust der gemütlichkeit bei mcdonalds zu essen, wäre einfach zu groß (...)

Reply

_herzsprung June 15 2010, 17:31:17 UTC
mit radikal meine ich noch nichtmal die, die sich illegal zutritt zu den gebäuden beschaffen oder mitarbeiter bestechen, damit die filmaufnahmen riskieren... das ist ja teilweise echt nötig, um sich z.b. diese aufnahmen bei der "koscheren schlachtung" (fand ich mit am grausamsten, völlig paradox... "sauberes" fleisch, falls das jetzt das video ist, was ich denke), zu besorgen. aber mich persönlich überzeugt ein "fakten"film (wie z.b. food inc. oder we feed the world), der meinetwegen auch ekelt, mehr. aber ich bin ja auch pro-wenig/kein fleisch und anti-billig-milchprodukte usw. klar, dass du einen überzeugten mc-donald's fan eher mit so einem schockierenden animateurfilm aufrütteln kannst.

Reply

stifff_kitten June 16 2010, 07:10:01 UTC
die hab ich noch gar nicht geschaut aber na ja es geht ja auch nicht nur um die lebensmittel. in earthlings wird einfach das ganze spektrum gezeigt und ein sensibler mensch mit verstand rafft dann vielleicht eher, dass er sich statt nem paris hilton-maskottchen, lieber einen mischling aus dem tierheim holen sollte wenn er einen hund möchte und dass er einen bogen um leder aus indien machen sollte, dass es OK ist wenn man gegen pelze oder walfang protestieren will.. viele, die es vielleicht gerne machen würden, trauen sich nicht, weil es verpöhnt wird und man gleich als dieser klugscheißerische, radikale gutmensch abgestempelt wird, der sich aus 70s teppichen pullover bastelt und nur gras isst und allen auf die nerven geht.

keine ahnung, ich bin ja seit 10 jahren vegetarier und definitiv kein mcdonalds fan aber ich mach mir nach dem film trotzdem noch mehr gedanken. werd mir die anderen filme aber auch mal anschauen, auf jeden fall. :)

Reply


freda June 15 2010, 12:50:26 UTC
danke für's dran erinnern!
ich kenne einige, die ihren fleichkonsum danach drastisch umgestellt haben.

Reply

stifff_kitten June 15 2010, 16:17:17 UTC
ich fände es bedenklich wenn sich jemand nach diesem film keine gedanken machen würde und all seine alten gewohnheiten einfach so weiterführen könnte.

Reply

freda June 16 2010, 09:25:12 UTC
finde ich definitiv auch, aber es gibt leider noch mehr als genügend ignoranten auf der welt..
klar, die meisten wissen gar nicht, unter welchen bedingungen ihr schnitzel entsteht - wollen es wahrscheinlich auch gar nicht - und werden kurzzeitig aufgerüttelt. erfahrungsgemäß verfallen sie aber schnell wieder in alte muster und kaufen lieber billigware im discounter statt beim biometzger oder ganz auf fleisch zu verzichten.
von den armen tieren mal ganz abgesehen, find ich's echt traurig, dass mensch bereit ist, für jeden quatsch immer mehr zu bezahlen, aber bei lebensmitteln so knauserig ist. da ist doch irgendwas kaputt..

Reply


Leave a comment

Up