Sterne in der Nacht (B5: Quest for Life, Teil 2)

Mar 03, 2010 10:46

2. Sterne in der Nacht

Raiders und Saboteure...
Helena 'freundet' sich mit Dr. Smith an, und bietet ihm an, sein Quartier umzudekorieren, weil es ihr zu spartanisch vorkommt. Sie plaziert dabei eine Sonde in seinem Büro und an ihm selbst.

Die Sorcerer wird beordert, auf Babylon 5 weiteres Personal an Bord zu nehmen. Der Narn, der Brakiri und die Technomagier wollen noch etwas Zeit auf der Station nutzen, bevor sie sich mit dem Captain im Büro des Stationscaptains melden müssen.

Wyrdrune schmuggelt für Sha'Pa eine Waffe vorbei an den Sicherheitsposten an Bord der Station. Die Technomagier besuchen die unteren Ebenen, wo sie Informationen einholen, und auf dem Weg zurück in den roten Sektor wird Wyrdrune mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Sha'Pa hingegen besucht die Narn-Gemeinschaft auf der Station, die von Bürger G'Kar geleitet wird. Auf dem Weg zum Büro von Captain Lochley, der kommandierenden Offizierin von Bablyon 5, kommt er hinzu wie ein alter Narn von zwei Menschen halb tot geschlagen wird. Er vertreibt die Angreifer, doch der Alte ist schon zu schwer verwundet. Er sagt Sha'Pa, daß sie den Inhalt seiner Tasche wollten, und reicht dem jungen Narn den Beutel. Drinnen ist eine Art kleine Truhe. Der Alte redet davon, daß diese Truhe, die er Apocalypse-Box nennt, ihren Besitzer sehr mächtig machen kann, denn sie kennt viele Geheimnisse. Aber er soll sich auch vorsehen, denn manchmal lügt sie. Der alte Narn stirbt an seinen Verletzungen, und die Apocalypse-Box beginnt zu leuchten und spricht Sha'Pa mit seiner eigenen Stimme an. "Sie sind keine Telepathen."

Im Büro von Captain Lochley lernen sie Drakaal, einen Minbari-Ranger kennen, der die Mission unterstützen soll, sowie Second Lieutenant Patrick O'Bannon, den Mediziner der Hermes und Freund von Captain Harper und ein Spezialkommando von Marines, mit dem Kampfeinsätze gegen die Drakh noch besser laufen sollten. Manche kennen sich bereits seit dem Dilgar-Krieg und sind auch Kampfgefährten vom ersten Offizier William "Wild Bill" Taggert. Captain Harper bekommt von Captain Lochley eine Entdeckung von Captain Gideon und der Excalibur ausgehändigt, den Nano-Schild.

Bevor sie die Station verlassen, kauft Helena noch ein wenig ein, um wie versprochen das Quartier von Dr. Smith dekorieren zu können. Die Sorcerer verläßt die Station, und der Captain erklärt den neuen Auftrag: sie sollen bei einer Kolonie am Rande des Hoheitsgebiet der Menschen in der Nähe des Deneb-Systems das Wasser einer Thermalquelle untersuchen, dem man nachsagt, es habe heilende Wirkung.

Ein Shuttle bringt Patrick O'Bannon, Sha'Pa, Drakaal, Siruk, Helena, Benno, Wyrdrune sowie zwei Laboranten von Patrick zur Planetenoberfläche. Der Flugleiter im Tower der kleinen Kolonie verhält sich merkwürdig und der Shuttlepilot muß mit ihm um den Treibstoff feilschen. Die Gruppe geht inzwischen zum Fahrzeugdepot der Kolonie um sich ein Fahrzeug zu leihen, und auch hier verhält sich der Mechaniker, der die Fahrzeuge überwacht seltsam. Es sieht so aus, als ob er die Besucher so schnell wie möglich wieder loswerden wollte. Helena findet das so verdächtig, daß sie eine Sonde auf ihm hinterlässt.

Sie verlassen mit einem Hoverbus die Stadt in Richtung der Quellen. Kurz nachdem sie die Siedlung verlassen haben, sieht Helena mit Hilfe ihrer Sonde, daß der Mechaniker im Fahrzeugdepot von einem Bewaffneten bedroht wird, der noch dazu droht, seiner Frau etwas anzutun. Sie läßt ein Hologramm dieses Mannes auf ihrer Handfläche erscheinen. Den anderen fällt an seiner Kleidung ein Stück Schulterpanzer auf, das charakteristisch für einen Raider-Klan ist. Eine halbe Minute später funkt die Sorcerer die Gruppe an, daß sie im Sensorschatten des Mondes ein Raider-Mutterschiff entdeckt haben. Nach einem kurzen Funkkontakt wird beschlossen, daß sich die Gruppe trotzdem zuerst um das Wasser kümmert, um danach die Siedlung von den Piraten zu befreien.

Sie entnehmen Wasser-, Gesteins- und Erdproben bei der Quelle und auf dem Rückweg schmieden sie einen Plan: Die Sorcerer soll das System verlassen, und in ein, zwei Stunden im Ortungsschutz des Planeten zurückkehren. Die Gruppe auf dem Boden kümmert sich inzwischen um die Raiders.

In einem nahegelegenen Wald besprechen sie die Taktik und warten bis zum Einbruch der Dunkelheit. Ihre Beobachtungen haben ergeben, daß es sich um 15 Raiders handelt. Sie teilen sich in zwei Gruppen und gehen im Schutze der Dunkelheit gegen die Raiders vor, während die Sorcerer das Mutterschiff angreift.

Sie schaffen es, die Raiders zu überwältigen und den Bürgermeister und die anderen Kolonisten zu befreien, ebenso gelingt es der Sorcerer, das Raiderschiff kampfunfähig zu machen. Die Raiders werden einem herbeigerufenen Kriegsschiff übergeben, und ein Truppenkontingent der Sorcerer bleibt zurück, um die Kolonie zu sichern.

Kaum ist die Nachbesprechung der Ereignisse auf dem Planeten im Konferenzraum der Sorcerer abgeschlossen, gibt es mehrere Erschütterungen, das Notlicht schaltet sich ein und die Schwerkraft spielt verrückt. Kurz darauf steht fest, auf der Sorcerer gab es mehrere Explosionen! Der erste Offizier Taggert wird zu einer Schleuse gerufen, wo zwei Techniker eingesperrt sind, durch die von den Explosionen ausgelösten Schäden gab es eine Fehlfunktion, daß die Schleuse in einer Art Wartungsmodus ist, und sich in 7 Minuten von selbst ins All öffnet. Siruk versucht die Türsteuerung zur Innentür zu überbrücken, während Drakaal und Sha'Pa versuchen, die Tür mit Gewalt zu öffnen. Sie schaffen es, einen Spalt zu öffnen, doch dann arbeitet die Mechanik gegen sie. Wenigstens können sie den Technikern durch den Spalt Atemgeräte und Seile zum Sichern reichen. Helena hat noch die Idee eine Abdeckplatte über den Spalt zu legen, so daß die Sogwirkung nicht so stark ist. Schließlich öffnet sich die Aussenschleuse ein wenig, nur um sich kurz darauf zu schließen, woraufhin der Wartungsmodus beendet ist. Während alle noch rätseln was passiert ist, kommt Wyrdrune den Gang entlanggestapft. Seine Haut und seine Lippen sind blau, auf seinem Mantel hat sich Eis gebildet. Er bringt noch schlotternd ein "Kalt..." über die Lippen und bricht dann zusammen. Anscheinend hat er die Aussenschleuse von draussen geöffnet! Dr. Smith läßt ihn auf eine Bahre legen und befiehlt den Assistenten ihn in sein Labor bringen zu lassen, doch Helena heilt Wyrdrune, so daß dieser wenige Minuten später wieder bei Bewußtsein ist.

Ein Sicherheitstrupp hat inzwischen den Saboteur gefangen, der auch geständig ist. Der Captain, seine Offiziere und die Special Mission Officers wollen ihn verhören, doch das einzige, was er mit fanatischem Blick von sich gibt ist: "Es ist das Ende der Menschheit, für das wir bestimmt sind. Niemand darf dem Schicksal im Wege stehen. Die Menschheit wird verlöschen, wie Sterne in der Nacht."

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