Wer von Euch ist schon mal bei Ebay über's Ohr gehauen worden und weiß, was man da machen kann?
Ich habe ein teures Weihnachtsgeschenk bei einem Verkäufer gekauft, der nicht liefert und mittlerweile 14 Negativbewertugen hat (damals noch keine). Auf Mails reagiert er auch nicht. Ebay stellt da ja eine
Mini-Vorgehensweise zur Verfügung, aber ich weiß
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Comments 17
das ist ja eine üble "Überraschung"! E-Bay speziell kann ich nichts sagen, aber bei Lastschriftverfahren kann man innerhalb von sechs Wochen das Geld zurückholen. Außerdem, wie bei E-Bay selbst, Frist setzen (1 Woche genügt), per Fax mit qualifiziertem Sendebericht am Besten und Betrugsanzeige erstatten. Da erfährt man normalerweise auch, ob der Händler einschlägig bekannt ist...
Garantieren gibt's keine und erfahrungsgemäß muss man lange warten, bis überhaupt etwas herauskommt... in jedem Fall aber schnell wehren! Und so viele Infos sammeln wie möglich (Screen-Shots, alle Emails, Zahlungsverkehr, Anschriften, Impressum, Register, etc.).
Das ist wirklich eine sehr traurige und frustrierende Erfahrung, ich knuddle dich ganz herzlich und drücke alle zehn linken Daumen, dass Du da gut rauskommst!
*knudddelknuddelknuddelknuddel*
kimera
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ich bin froh, dass so kompetente Hinweise eingegangen sind ^_~ (Ich beziehe mein Wissen eher aus den Vorsicht Kunde-Fällen vom C't-Magazin ^,^°)
Da bleibt mir nur noch mal zu wünschen, dass sich doch alles noch zum Guten wendet (jetzt ist ja die Zeit für gute Wünsche ^_~)
Lass Dich nicht deprimieren *knuddel*
Alles Liebe aus dem sonnigen, aber eisigen Süden, kimera ^-^
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Ich hatte das gleiche Problem mit einem ebay-Händler, der sich, den mit einem Mal auftauchenden negativ-Bewertungen zufolge vermutlich, in Luft aufgelöst hatte. Bei mir war es auch eine höhere Summe und ich hab die Abwicklung daher über paypal gemacht. Da war es easy. Eine Beschwerde über ebay, keine Antwort über eine Woche lang, dann per pay pal, dort muss man eine Frist (ich meine einen Monat) einhalten und der Verkäufer bekommt auch eine Frist ab der Beschwerde bei paypal und dann wird das Vorgehen einfach rückgängig gemacht und mein Geld war wieder bei mir.
Da du nicht so easy da raus kommst, wie es sich liest, musst du wohl oder übel einen eingeschriebenen Brief verfassen und um Rückgabe des Geldes bzw. Rausrücken der Ware bitten. Dann hast du später, sollte es zu einem Streit kommen, immer auch einen Beweis in der Hand, dass du dich gekümmert hast.
Viel Glück.
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Ich überlege gerade noch, ob/was ich tue, aus den Gründen, die jomapakure unten schon geschrieben hat. ARGL. Wenigstens war das nicht ein blöder Fehler von mir oder so - der Betrüger ist einfach sehr systematisch vorgegangen, indem er einen alten Account benutzt hat, der viele positive Bewertungen hatte und dann etwa 20 Leute auf einen Schlag betrogen hat.
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Zu dem sich-abfinden-Schluß bin ich mittlerweile auch gekommen, aber was mich eigentlich ärgert, sind nicht nur die 100 Euro (die aber auch), sondern, daß der einfach so davon kommt mit der Sache. Das gleiche werden sich nämlich die anderen Käufer auch denken: Lohnt sich nicht, deswegen einen Anwalt einzuschalten. Und so wird der/die immer munter damit weitermachen können. :( :( :(
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https://www.berlin.de/polizei/internetwache/indexmitc.php
Toi, toi, toi
:)
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Ebay hat immer noch nicht dessen Kontaktdaten rausgerückt - darauf warte ich momentan noch. Und dann werde ich die Anzeige machen. Dankeschön!
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